Aktuelles

10. November 2020

Licht ins dunkle Grau der Wolken

So lautete das Thema für einen Ausflug der Schulis 21 u.22 zu den Klima Welten.

  • Was ist eine Wolke?
  • Wie entstehen Wolken?
  • Was gibt es für unterschiedliche Wolken?

Diese Fragen haben die Kinder mit Hilfe von kleinen Experimenten beantwortet und von Janine Lückerath  erklärt bekommen. Die schöne Wolken-Fotoausstellung des Künstlers Stefan Bünning wurde bestaunt und jedes Kind hat sich für ein Lieblingswolkenbild entschieden. Ganz fantasievolle Namen gaben die Kinder den unterschiedlichsten Wolkenformen. Sogar Einhörner und Spiderman waren zu erkennen. Durch eine Zauberbrille konnten die Kinder plötzlich feststellen, aus wie vielen Farben Regentropfen bestehen. Zu klassischer Musik haben sie einen Wolkentanz mit Tüchern getanzt und dann hat jedes Kind noch seine eigene Wolke aus Schafwolle aufgeklebt.

Es war ein sehr schöner und informativer Morgen für die Kinder und die Busfahrt war für die Kinder noch das i-Tüpfelchen obenauf.

25. Oktober 2020

Liebe Eltern,

der Speiseplan der KiTa ist ab sofort online einsehbar. Zum aktuellen Speiseplan gehts hier entlang.

05. Oktober 2020

Liebe Eltern,

die Schließungstage und besonderen Termine für das nächste Jahr könnt ihr jetzt hier nachlesen.